Merkzettel

Bitte beachten Sie, dass wir die längerfristige Verfügbarkeit nicht garantieren können.
Die Angebote sind nur zum aktuellen Zeitpunkt der Abfrage gültig, da sich die Preise verändern können.

Ihr Merkzettel ist zur Zeit leer.

Um Angebote zu merken, klicken Sie auf den jeweiligen Link "Auf den Merkzettel".

schliessen
schliessen

suchen

Artikel zu Reisezielen finden

Wählen Sie zuerst eine Region:

Reiseziel eingrenzen?

Ort wählen?

Wählen Sie zuerst eine Themengruppe:

Themen eingrenzen?

Artikel suchen

Norwegen - Oslo, lebendige Großstadt mit Charme

Von wegen nordisch unterkühlt

Eigentlich ist es unerklärlich, dass Oslo in so mancher Reiseliteratur immer noch als unterkühlte nordische Metropole beschrieben wird, und dass sich in vielen Touristenköpfen das Vorurteil von der zurückhaltenden, fast langweiligen Stadt am Oslofjord immer noch beständig hält. Nachvollziehbar ist das nicht.
Aktuelle Empfehlungen von MyReisen 323: 813 | 0 | 2 | 0 | 0,0,0 | 2 - 300
Norwegen, Oslo - Stadtansicht ( Urlaub, Reisen, Lastminute-Reisen, Pauschalreisen )
Norwegen, Oslo - Stadtansicht ( Urlaub, Reisen, Lastminute-Reisen, Pauschalreisen )

Eigentlich ist es unerklärlich, dass Oslo in so mancher Reiseliteratur immer noch als unterkühlte nordische Metropole beschrieben wird, und dass sich in vielen Touristenköpfen das Vorurteil von der zurückhaltenden, fast langweiligen Stadt am Oslofjord immer noch beständig hält. Nachvollziehbar ist das nicht. Die Beurteilung weitgereister Globetrotter kommt da der Wahrheit wohl schon erheblich näher, die Oslo neben Städten wie Rio, Kapstadt oder Sydney zu den schönsten der Welt zählen.   Seine Lage am Fjord, die wunderschöne, grüne Bergkulisse, die es umgibt und seine weltoffenes Flair begrüssen die Besucher schon beim ersten Eindruck nach der Ankunft. Oslo ist nicht laut, das stimmt! Oslo ist nicht verrückt, das stimmt ebenfalls! Und Oslo ist mit seinen nur 500.000 Einwohner wahrlich kein Stadtmoloch.

 

Und doch ist Oslo eine Metropole und zählt mit einer Fläche von rund 450 Quadratkilometern zu den grössten Städten der Erde. Da gibt es viel Platz zum Wohnen und Leben. Das städtische Leben pulsiert auf der Karl Johans Gate, der bekannten Einkaufs- und Flaniermeile, die nicht nur von den Osloern gern besucht wird. Hier spielen Strassenmusikanten auf, gibt es Schnellzeichner und so manchen Komödianten, der mit Können und Spass die Passanten unterhält.

 

Sobald die ersten wärmenden Sonnenstrahlen blinzeln, stellen die Cafés die Stühle raus. Die Osloer sind abgehärtet, sie brauchen für ihren „Freiluftspass“ keine 25 Grad und mehr. Hier kann man von Boutique zu Boutique schlendern, dabei reichlich Geld ausgeben oder ganz einfach mit einem leckeren Eis auf einer Bank sitzen und das pulsierende Leben auf sich wirken lassen. Die Karl Johans Gate verbindet den Osloer Hauptbahnhof mit dem Schloss. Sie bietet an Sehenswürdigkeiten vieles, was sich anzuschauen lohnt.

 

Seit einigen Jahren ist die neue Aker Brygge ein weiterer wichtiger Treffpunkt für die Osloer und ihre Gäste. In der ehemaligen Hallen der alten Aker-Werft entstand direkt am Fjord ein Erlebnistempel mit 65 Geschäften und 30 Restaurants. Tagsüber ist er mittlerweile zum wohl beliebtesten Shoppingtempel der Stadt geworden. Am Abend und in der Nacht zieht er Gourmets und Kneipenbummler aus aller Herren Länder an. Die Geschäfte sind klein und exklusiv, während sich die Gastronomie in einfallsreicher Vielfalt präsentiert. Hier ist jeder gut aufgehoben. Der, der nur schnell ein frischgezapftes Bier trinken möchte ebenso wie der, dem es nach einem Fünf-Gang-Menü aus bester Küche gelüstet. Am Kai vertäute Restaurantschiffe komplettieren das Angebot.

 

 

 

Wir machen Urlaubsträume wahr!

Willkommen bei MyReisen, Eurem Spezialisten für die schönste Zeit des Jahres! Hier gibt es Neuigkeiten und Infos rund ums Reisen und Urlaub. Wir bieten Ihnen tolle Angebote wie Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen, Ferienwohnungen und Kreuzfahrten.

Sie haben Fragen und wünschen eine persönliche Beratung? Dann rufen Sie uns an
(Tel. 0991- 296 767 231), unsere Mitarbeiter/innen sind täglich bis 22:00 Uhr für Sie da.

 

Norwegen - Oslo, lebendige Großstadt mit Charme

Attraktive NUR HOTEL Angebote für Norwegen 323: 813 | 0 | 2 | 6 | 0 | 0,0,0 | 2 - 300
11.04.2013, axel

Ihre Suche

Anreise ab
Abflughafen
Reiseregion
Reisende
Rückreise bis
Reisedauer
Reiseziel
Kinder
Kategorie
Hoteltransfer
Zimmerart
Verpflegung
Hotelbewertung
Weiterempfehlung
Bewertungsanzahl
Service Center

0991- 296 767 231

Beratung + Buchung
Montag-Freitag  08-22 Uhr
Samstag  09-22 Uhr
Sonntag  11-22 Uhr

BestPrice-Garantie

Ihre Vorteile bei MyReisen

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen

Geld-zurück-Reisegutschein

60,- Euro