14.06.2000

Tips EXPO 2000, Hannover

Hinweise für einen gelungenen Aufenthalt

EXPO 2000, Hannover
Aufgrund der Größe des Expo-Areals sind gute und bequeme Schuhe dringend erforderlich, da man weite Strecken zurücklegt und die Wartezeiten vor und in den Pavillons im Stehen verbringt. Auch auf Sonnenschutz (Cremes &Kopfbedeckungen) sollten Sie nicht verzichten. Eine Apotheke in Halle 13 bietet bei wunden Füßen oder anderen „Leiden“ ein breites Sortiment. Natürlich können Sie auf dem Gelände auch Elektrowagen (bis 4 Pers.) oder Elektroroller (1 Pers.) mieten. Preislich liegt dies aber eher im oberen Segment (Wagen derzeit DM 320,00 / Tag).

 

An genügend Sitzmöglichkeiten im Gelände ist gedacht worden. Zahlreiche Grünanlagen laden zum Ausruhen ein. Sanitäre Anlagen sind zahlreich vorhanden und gut ausgeschildert. Die Hallen und viele Pavillons sind behindertengerecht ausgerüstet. Zahlreiche Rampen bzw. Aufzüge zu den meisten Ausstellungen / Einrichtungen wie auch behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.

 
Hinweis Biergarten auf der EXPO 2000, Hannover
Wer seine Kinder auf die Expo mitnehmen möchte, kann hier in elf Spielstationen genügend Pausen einlegen. Auch Kinderbetreuung wird angeboten, erfreut sich jedoch reger Nachfrage (oft ausgebucht). Kinder unter 8-9 Jahren haben unserer Meinung nicht allzuviel von der Expo. Für die Kids ab 8 ist die Funsporthalle genau das Richtige! Ein Sponsor stellt alle möglichen Sportgeräte (BMX-Fahrräder, Inline-Skates, Kickboards, Skateboards, Kletterwand u.v.m) kostenlos zur Verfügung. Das Lab01 (Daimler Chrysler) in Halle 2 bietet u.a. überdimensionale Computerspiele zum Mitspielen.

 

Angesichts der sich auf hohem Niveau bewegenden Kosten für Essen und Trinken sollte zumindest eine Wasserflasche im Rucksack nicht fehlen. Dennoch, wer Geld ausgeben möchte, kann auch hier alles (vom Hot Dog bis zum brasilianischen „all you can eat“) erwerben. Nachdem die USA dieses Mal auf der Ausstellung fehlen, haben sie zumindest ihren Beitrag in Form von acht McDonald’s bzw. McSnack, die sich preislich noch im akzeptablen Rahmen bewegen, geleistet. Wer gern asiatisch isst, der findet in Halle 26 bei Vietnam und beim Chinesischen Pavillon ein landestypisches Angebot. Wer zum Essen auch gerne eine gute Aussicht geniesst, dem sei der belgische Pavillon empfohlen.

 

Überblick EXPO 2000, Hannover
 

Letzte Änderung: 14.06.2000
Medien (diese Seite): fcsh
Autor: fcsh

Drucken