Die Stadt der Feste
Metropole des Jazz
New Orleans, die Stadt des Jazz, des Voodoo und der endlosen Partys. Hier werden die Feste noch gefeiert, wie sie fallen, und ein Grund lässt sich immer finden, zumindest für die Südstaatler dieser Gegend. Das berühmte French Quarter ist der Ort, wo die Musik spielt. Eine Bar neben der nächsten, ein Club an den anderen gereiht. Und wer zwischendurch etwas für den Magen braucht, dem werden von allen Seiten kulinarische Köstlichkeiten angeboten, die es wert sind, probiert zu werden.
Beim Genuss dieser Köstlichkeiten kann man den Klängen der Straßenmusiker lauschen, die zu New Orleans dazugehören wie die Raddampfer und das House of Blues, einer der berühmtesten Jazz-Clubs auf unserem Erdball. Original Südstaaten-Jazz vom Feinsten ist auf dem Tagesprogramm, aber hier erlebt man auch namhafte Musiker aus Chicago, San Francisco oder sonst einer Jazz-Metropole. Sie finden immer wieder den Weg in diese verzaubernde Stadt im Süden.
Wenn in anderen Städten die Lichter ausgehen und die Menschen in ihre Häuser verschwinden, fängt in New Orleans der Tag erst an - und dies lauter und bunter als anderswo.
Urlaub wie Sie ihn planen